KARRIERE PARTNER

Im Dialog über Ihre berufliche Karriere

Hier finden Sie von uns ausgewählte Partner, die Sie rund um Ihre Karriere kompetent beraten und tatkräftig unterstützen können. Die Bandbreite erstreckt sich u.a. von Coaching in der beruflichen Neuorientierung, Out Placement, Interim Management, arbeitsrechtliche Themen, Business Coaching, Leadership im digitalen Zeitalter oder auch Erhaltung der physischen und mentalen Gesundheit.

Ansprechpartner

Martin Krömer

Fachanwalt für Arbeitsrecht/Rechtsanwalt
Gründungspartner

Tel.: +49 40 270 755-0
E-mail: martinkroemer@rugekroemer.de
www.rugekroemer.de

rugekrömer - Fachanwälte für Arbeitsrecht · PartG mbB

Über uns

Seit der Gründung 1999 haben wir uns ausschließlich auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Laut Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien zählen wir heute mit aktuell 23 Rechtsanwält(inn)en zu den führenden Kanzleien in Deutschland.

rugekrömer vertritt öffentliche und private Unternehmen und Konzerne, Behörden, Arbeitgeberverbände, Stiftungen, Vorstände, Geschäftsführer, leitende Angestellte und andere Top-Führungskräfte bundesweit gerichtlich und außergerichtlich. Wir beraten bundesweit in allen operativen und strategischen Fragen des Arbeitsrechts.

Unser Angebot an Führungskräfte

Als juristischer Partner der Führungskräfte beraten und vertreten wir deren arbeits- und dienstrechtliche Interessen. Die Gestaltung der Arbeitsverträge von Top-Führungskräften sowie der Dienstverträge von Vorständen und Geschäftsführern ist einer unserer Schwerpunkte. In gleicher Weise gilt dies für die Beratung und Vertretung bei Beendigungsstreitigkeiten. Mit besonderer Empathie für die persönliche Situation, einer weitreichenden arbeits- und dienstrechtlichen Expertise und einer besonderen Prozesserfahrung versetzen wir unsere Mandanten in eine souveräne Ausgangslage.

Ansprechpartnerin

Sabine Wieser

Business / Life / Team Coach
Hamburg & Salzburg

Tel.: +49 176 85658855
E-mail: mail@sabine-wieser.com
www.sabine-wieser.com

Sabine Wieser – Human Resources & Coaching 

Coaching gibt Klarheit, Stärkung & Mut

Ich unterstütze Menschen dabei, ihre ganz persönlichen Potenziale und Ressourcen klar zu erkennen und zu stärken, damit sie diese gezielt und sicher leben. 

Im Business Coaching arbeite ich mit erfahrenen Führungskräften und mit Nachwuchsführungs-kräften. Immer maßgeschneidert, abgestimmt und fokussiert auf den individuellen Bedarf.

Häufige Themen sind beispielsweise:

Vorbereitung auf eine neue Position
Stärkung in der Mitarbeiterführung
Schärfung des eigenen Profils

Ich bin durch meine eigene langjährige Führungserfahrung in einem internationalen Konzern sowie durch meine Human Resources Interim Management Projekten und Business Coachings auf unterschiedlichen Hierarchieebenen bestens mit den Themen des Führungsalltages vertraut. 

Life Coaching ist für Privatpersonen gedacht, aber auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen. Ob in persönlichen oder beruflichen Veränderungsphasen oder bei Neuanfängen: Life Coaching hilft, eine klare und ganz persönliche Orientierung für ein erfülltes, gelingendes Leben zu finden. 

Als Life Coach begleite ich Sie dabei, Ihre ganz persönlichen Antworten auf die unterschiedlichen Lebensfragen selbst zu finden, wie zum Beispiel:

Welche Ziele habe ich eigentlich?
Was ist mir wirklich wichtig im Leben?
Wie lebe ich ein gutes, erfülltes Leben?

Team-Workshops für eine optimale Teamdynamik

Effektive Teams sind ein Segen für Führungskräfte, das Unternehmen und für alle Mitglieder des Teams. Die Ergebnisse stimmen, die Zufriedenheit und die Motivation der Mitarbeitenden auch. 

Die Team-Workshops beantworten viele Fragen. Wie ticke ich eigentlich? Und wie tickt mein Team? Welche Vielfalt an unterschiedlichen Persönlichkeiten und Potenzialen gibt es zu entdecken, um das Beste aus dem Team herauszuholen. 

Ansprechpartner

Tibor Reischitz

Tel.: +49 171 36 44 578
E-mail: tibor.reischitz@pmci.de
www.pmc-interim.de

PMC Interim Management GmbH

Unser Angebot

Interim Management beinhaltet den zeitlich befristeten Einsatz von Führungskräften und Spezialisten in definierten Aufgabenstellungen. Im Gegensatz zu einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis ist der Interim Manager kein Angestellter des jeweiligen Unternehmens, sondern auf einzelvertraglicher Grundlage auf Zeit tätig. Wir verfügen über ein sorgfältig ausgewähltes Portfolio an Interim Managern, die in zahlreichen Branchen und Funktionen für unsere Klienten tätig werden können. Unsere Dienstleistung wurde vom Focus bereits zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet: 2014 und 2015 als einer der Top-10-Personaldienstleister.

Für einen begrenzten Zeitraum sichert der Einsatz eines Interim Managers zeitgenau die Abwicklung aktueller Problemstellungen und Projekte bei unternehmerischen Ressourcen-Engpässen. Bei Bedarf erstellen unsere Berater gemeinsam mit dem Klienten ein Anforderungsprofil, in dem die Aufgabenstellung, Verantwortungsbereich, Ziele, Befugnisse, Reporting und der zeitliche Umfang klar definiert werden. Auf der Grundlage der Anforderungen werden dem Kunden ein oder mehrere Interim Manager vorgestellt. Nach der Auswahlentscheidung erbringt der Interim Manager die Dienstleistung für den Kunden im Namen PMC Interim Management GmbH. 

Die anfallenden Kosten werden auf der Grundlage des vorgesehenen Zeitrahmens vertraglich festgelegt. Sie setzen sich aus Tageshonorar und Nebenkosten zusammen. Neben den projektbezogenen Kosten fallen keine weiteren Kosten für den Klienten an. Typischerweise beträgt der Einsatz eines Interim Managers zwischen drei und zwölf Monaten. 

Möchten Sie zukünftig als Interim Manager tätig werden oder möchten Sie über den Einsatz eines Interim Managers in Ihrem Unternehmen mit uns sprechen - nehmen Sie gerne via Herrn Kerger oder auch direkt - unter Bezugnahme auf ExecutiveCircle - mit uns Kontakt auf.