INTERESSANT FÜR SIE?

„Zur Übernahme dieser spannenden Aufgabe suchen wir das Gespräch mit Talenten, die den Unterschied ausmachen - überzeugen Sie uns.“

Internationale Executive Search Boutique im Healthcare Sektor. 19 Jahre Erfahrung. Persönlich. Vernetzt.

Unternehmen

Unser Klient ist ein unabhängiges, mittelständisches, in seinen Indikationsgebieten seit vielen Jahren etabliertes und hoch anerkanntes Pharmaunternehmen (überwiegend Rx) in Familienhand mit einem Umsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Im exklusiven Auftrag unseres Klienten suchen wir einen persönlich wie fachlich überzeugenden, ausgeprägt teamorientierten, verantwortungsvoll handelnden und unternehmerisch denkenden


Teamlead Pharmaceutical Projects & Qualified Person (m/w/d)

 fachliche Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern* | Standort Südwest-Deutschland 
Muss-Kriterium: Sachkundige Person § 14, 15 AMG


Reizen Sie Diese Aufgaben als nächsten Schritt?

    Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Qualitätsmanagement insbesondere durch eine Optimierung der Prozesse (LEAN). Darüber hinaus als einer von zwei QPs im Unternehmen, Teilnahme an verschiedenen Projekten. Höchste Qualitätsstandards sind u.a. ein Erfolgskriterium unseres Klienten.

    • Durchführung aller Tätigkeiten als Sachkundige Person gemäß § 14,15 AMG
    • Statusvergabe und Zertifizierung von Arzneimittelchargen für nationale und internationale Märkte entsprechend den geltenden Rechtsvorschriften (AMG, AMWHV, EU GMP Leitfaden)
    • Finale Prüfung und Bewertung der Chargendokumentation sowie von Änderungskontrollanträgen, Abweichungen, Out-of-Specification-Ergebnissen und Product Quality Reviews (PQRs)
    • Kontaktperson für pharmazeutische Fragestellungen im Rahmen des Lebenszyklus der Produkte nach Markteinführung
    • Unterstützung bei der Durchführung von Selbst- sowie Behördeninspektionen und Kundenaudits sowie Freigabe von Prüflaboren
    • Fachliche Führung des Teams (2 Mitarbeiter/-innen)
    • Koordination von Produkttransfers
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Qualitätsmanagement und den weiteren Sachkundigen Personen

                                    Welche Qualifikationen halten wir für notwendig?

                                    • Der ideale Kandidat* verfügt aus unserer Sicht über ein abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie einer Qualifizierung als Qualified Person (QP) gemäß § 14, 15 AMG.
                                    • Idealerweise verfügt der Kandidat über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (inklusive Laborerfahrung) eines forschenden und herstellenden Pharmaunter-nehmens, gerne auch Auftragsherstellers sowie Kenntnis der nationalen wie internationalen GMP-Regelwerken.
                                    • Sehr gutes analytisches Denken, Organisationsvermögen und lösungsorientiertes Arbeiten
                                    • Hohes Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Teamfähigkeit und gutem Kommunikationsvermögen
                                    • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen
                                    • Freude und Geschick an der Zusammenarbeit mit Kollegen* auf allen Ebenen
                                    • Respekt, Fairness, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl
                                    • Führungskompetenz, Entscheidungsfreude und Begeisterungsfähigkeit
                                    • Offene und klare Kommunikation sowie diplomatisches Geschick
                                    • Freude am systematischen Arbeiten, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
                                    • Kreativität und Verhandlungsgeschick
                                    • Unternehmerisches Verständnis, gewissenhaftes Arbeiten kombiniert mit Pragmatismus und „hands-on“-Mentalität

                                                        Überzeugen Sie uns von Ihren Talenten!

                                                        Interessiert Sie die Aufgabe Teamlead Pharmaceutical Projects & Qualified Person und finden Sie sich wieder in den oben genannten Qualifikationen? Dann sollten wir uns in einem nächsten Schritt näher zu Ihren Vorstellungen und Talenten austauschen.

                                                        So kommen wir ins Gespräch:

                                                        Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Joachim Kerger, gerne unter +49 89-20 70 42 250 für einen ersten persönlichen Austausch zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit senden Sie bitte ausschließlich per Email an: talents@executivecircle.de. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit, Diskretion und Chancengleichheit zu und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme sowie das persönliche Gespräch mit Ihnen.

                                                        „Wir sind gespannt und freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.“

                                                        *Immer im Sinne von (m/w/d)

                                                        Joachim Kerger – Geschäftsführer von Executive Circle

                                                        Joachim Kerger
                                                        Geschäftsführer

                                                        Tel. +49 89 20 70 42 250
                                                        Email talents@executivecircle.de

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