INTERESSANT FÜR SIE?

„Zur Übernahme dieser spannenden Aufgabe suchen wir das Gespräch mit Talenten, die den Unterschied ausmachen - überzeugen Sie uns.“

Internationale Executive Search Boutique im Healthcare Sektor. 19 Jahre Erfahrung. Persönlich. Vernetzt.

Unternehmen

Unser Klient ist im Geschäftsbereich Implantate mit über 20 Tochtergesellschaften und Standorten in über 70 Märkten einer der weltweit führenden Hersteller für Zahnimplantate mit einem umfassenden Produktportfolio von Lösungen für alle Behandlungsschritte der Implantologie, von der voroperativen Planung bis hin zur endgültigen Restauration. Im exklusiven Auftrag unseres Klienten suchen wir aktuell einen überdurchschnittlich engagierten und ausgeprägt unternehmerisch denkenden


Regionalverkaufsleiter (m/f/d)

8 bis 9 Mitarbeiter | Region nördliches Baden-Württemberg (Ludwigshafen, Karlsruhe, Heilbronn, Stuttgart, Reutlingen, Aalen)


Reizen Sie Diese Aufgaben als nächsten Schritt?

  • Disziplinarische und fachliche Leitung der Außendienstmitarbeiter des Verkaufsgebietes
  • Gewinnung überdurchschnittlicher Kandidaten für offene Verkaufsgebiete, Entwicklung der Mitarbeiter-Potentiale, regelmäßiges Coaching und Begleitfahrten, regelmäßige Kontrolle der Zielerreichung und Sicherstellung einer effektiven Betreuung der Reisegebiete sowie regelmäßige Leistungsbewertung der unterstellten Mitarbeiter
  • Umsetzung aller Maßnahmen, die einen erfolgreichen Ausbau der vorhandenen Marktposition in der Region sicherstellen
  • Entwicklung von tragfähigen regionalen Konzepten in Anlehnung an die Unternehmensstrategie
  • Verantwortlich für die Erreichung der Umsatz-ziele in der Region und Zielerreichung bei Fokusprodukten sowie die Einhaltung des Kostenbudgets
  • Persönliche Betreuung wichtiger Meinungsbildner in der Region 
  • Mitwirkung bei der Festlegung der kurz- und mittelfristigen Absatz-, Umsatz- und Kostenplanung in detaillierter Form bezogen auf Gebiet, Kunde und Produkt
  • Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von regionalen und überregionalen Marketing- und Verkaufsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Area Sales Manager und dem Verkaufsleiter Deutschland
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen DSD Vertriebseinheiten zur Entwicklung und Ausschöpfung des gesamten Marktpotentials
  • Mitarbeit in verschiedenen Fachgremien und Projekten
  • Reklamationserfassung, Weitergabe an den Kundendienst und Sicherstellung einer zügigen und kundenorientierten Erledigung
  • Teilnahme und teilweise Organisation von Kongressen und Fortbildungen für und von Kunden
  • Teilnahme an unternehmensinternen Meetings zur Besprechung von Organisations-, Entwicklungs- und Businessangelegenheiten und zur Erweiterung der relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten

Welche Qualifikationen halten wir für notwendig?

  • Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker, Dentalkaufmann (eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
  • Darüber hinaus verfügt der ideale Kandidat über langjährige Vertriebserfahrung im Dentalsektor oder alternativ im Vertrieb medizintechnischer Produkte oder z.B. auch im OTC / Generika Bereich (Direktvertrieb)
  • Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Führungserfahrung sowie ein überzeugendes Verständnis von Mitarbeiterführung ist ein Muss-Kriterium, idealerweise auch in Veränderungsprozessen 
  • Weiterhin ist er gut gerüstet, wenn er über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit CRM Tools und MS Office sowie eine sehr hohe Bereitschaft zu überregionalen Reisen und kontinuierlicher Weiterentwicklung verfügt

Überzeugen Sie uns von Ihren Talenten!

Interessiert Sie die Aufgabe Regionalverkaufsleiter Dental-Implantate und finden Sie sich wieder in den oben genannten Qualifikationen? Dann sollten wir uns in einem nächsten Schritt näher zu Ihren Vorstellungen und Talenten austauschen.

So kommen wir ins Gespräch:

Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Joachim Kerger, gerne unter +49 89-20 70 42 250 für einen ersten persönlichen Austausch zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit senden Sie bitte ausschließlich per Email an: talents@executivecircle.de. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit, Diskretion und Chancengleichheit zu und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme sowie das persönliche Gespräch mit Ihnen.

„Wir sind gespannt und freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.“

*immer im Sinne von (m/w/d)

Joachim Kerger – Geschäftsführer von Executive Circle

Joachim Kerger
Geschäftsführer

Tel. +49 89 20 70 42 250
Email talents@executivecircle.de

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