INTERESSANT FÜR SIE?

„Zur Übernahme dieser spannenden Aufgabe suchen wir das Gespräch mit Talenten, die den Unterschied ausmachen - überzeugen Sie uns.“

Internationale Executive Search Boutique im Healthcare Sektor. 19 Jahre Erfahrung. Persönlich. Vernetzt.

Unternehmen

Unser Klient ist einer der weltweit führenden Hersteller von Primärdiagnostik-Instrumenten und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter. Das zu 100 Prozent in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen vereint jahrzehntelange Erfahrung und Handwerkskunst mit modernsten Fertigungstechnologien. Alle Produkte werden ausschließlich in den Produktionseinrichtungen am Standort Deutschland entwickelt und gefertigt. Die Produkte sind weltweit in 120 Ländern über ausgewählte Distributoren erhältlich. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielt das Unternehmen ein überdurchschnittliches Wachstum und ist ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Im exklusiven Auftrag unseres Klienten suchen wir nun eine engagierte, proaktive, unternehmerisch und interkulturell denkende


Abteilungsleitung Customer Service (m/f/d)

14 Mitarbeiter | Betreuung der internationalen Vertriebspartner |
Familienunternehmen | Hidden Champion | Südwesten von München


Reizen Sie Diese Aufgaben als nächsten Schritt?

  • Disziplinarische und fachliche Führung des Customer Service Teams inklusive Entwicklung und Förderung der einzelnen Mitarbeiter
  • Sicherstellung eines optimalen Kundenservices in Richtung unserer Vertriebspartner und Endkunden bei gleichzeitiger Wahrung der Firmenziele
  • Sicherstellung von effektiven und effizienten Arbeitsschritten und Prozessen im Customer Service inklusive eines reibungslosen Informationsflusses zu allen externen und internen Schnittstellenpartnern
  • Verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorschriften hinsichtlich Zollbestimmungen, Luftsicherheit und wirksamer Exportkontrolle
  • Sicherstellung von firmen- und kundengerechten Entscheidungen bei Reklamationsbearbeitungen, Rabattvergaben und Kreditanträgen
  • Mitwirkung bei dem Auf- und Ausbau von EDV-Tools (z. B. ERP-System) für die Sicherstellung einer strukturierten Datenerfassung, einer kundengerechten Kommunikation und einer optimierten Kundenorientierung

Welche Qualifikationen halten wir für notwendig?

  • Der ideale Kandidat verfügt über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor)
  • Idealerweise verfügt der Kandidat über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Customer Service für Distributoren sowie mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung aus dem Bereich der Medizintechnik wäre wünschenswert, ist aber kein Muss-Kriterium.
  • Weiterhin ist er gut gerüstet, wenn er über sehr gute Kenntnisse in Zoll- und Exportbestimmungen verfügt, ergänzt durch fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit ERP-Systemen, idealerweise Navision (Version 18). Eine Zuverlässigkeitsüberprüfung (Regierung von Oberbayern – Luftamt Südbayern) wird, sofern noch nicht vorhanden, nach Eintritt erworben.

Überzeugen Sie uns von Ihren Talenten!

Interessiert Sie die Aufgabe Abteilungsleitung Customer Service und finden Sie sich wieder in den oben genannten Qualifikationen? Dann sollten wir uns in einem nächsten Schritt näher zu Ihren Vorstellungen und Talenten austauschen.

So kommen wir ins Gespräch:

Bei Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe steht Ihnen unser Geschäftsführer, Herr Joachim Kerger, gerne unter +49 89-20 70 42 250 für einen ersten persönlichen Austausch zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit senden Sie bitte ausschließlich per Email an: talents@executivecircle.de. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit, Diskretion und Chancengleichheit zu und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme sowie das persönliche Gespräch mit Ihnen.

„Wir sind gespannt und freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.“

*immer im Sinne von (m/w/d)

Joachim Kerger – Geschäftsführer von Executive Circle

Joachim Kerger
Geschäftsführer

Tel. +49 89 20 70 42 250
Email talents@executivecircle

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